versandkostenfreie Lieferung ab 150€

ABOUT slowli

SLOW LIVING – dafür steht slowli und auch wir!

slowli – das sind wir, Jan und Sarah. Wir lieben die Natur, die Tiere und das Reisen. All das treibt uns an und macht uns glücklich. Coz nature is our home!

jan-und-sarah-slowli-about-us

Wir verfolgen schon seit längerer Zeit eine nachhaltige Lebensweise und versuchen sie von Tag zu Tag nachhaltiger zu gestalten. Wir sind davon überzeugt, dass wir genau jetzt etwas tun müssen, um unsere geliebte Welt zu schützen. Denn ein kleiner Beitrag ist einfach und kann dennoch viel bewirken.
Unsere Vision ist es, mit slowli die Welt ein kleines bisschen grüner zu machen und so viel Geld wie möglich für den Umwelt- und Tierschutz zu sammeln und zu spenden! Wusstest du, dass die Modeindustrie nach der Öl-Industrie die zweit dreckigste Branche der Welt ist? Deshalb soll auch genau die Mode unser Hebel zu einer nachhaltigeren Welt sein.

Wie das jetzt mit slowli funktioniert?

slowli ist ein neu geborenes Fair-Fashion-Label. Unser Ziel ist es, nachhaltige und fair produzierte Mode anzubieten, die einen angemessenen Preis hat und somit für alle erschwinglich ist. Wir möchten eine echte Alternative zu konventionellen Modelabels darstellen. Wir wünschen uns, dass ein jeder ohne zu zögern zum nachhaltig und fair produzierten Kleidungsstück greift. Und nicht dem Fast-Fashion-Trend hinterherläuft. Um möglichst einen hohen Beitrag zum Tier- und Umweltschutz zu leisten, wird die Kleidung nicht nur nachhaltig und fair sein, sondern durch jeden getätigten Kauf werden wir die unterstützten, die bereits Großes für unsere Umwelt und unsere Tiere tun oder aber gerade damit beginnen.
Aus diesem Grund werden unsere Kleidungsstücke zu einem Grundpreis angeboten, von dem bereits pro verkauftem Stück ein fester Betrag gespendet wird. Bei unseren Shirts ist das 1 Euro, bei unseren Pullis und den Rucksäcken 1,50 Euro und bei unseren Accessoires 0,50 Euro. Zusätzlich habt ihr beim Kauf die Möglichkeit, über den Grundpreis hinweg einen von euch frei gewählten Betrag extra zu bezahlen, wenn ihr das möchtet. Dieser Pay-as-you-want-Teil wird dann zu 100% gespendet.
Ihr könnt dabei frei wählen, ob die Spende in ein Projekt des Tier- oder in ein Projekt des Umweltschutzes fließen soll.
So könnt ihr euer Kleidungsstück nicht nur mit einem guten Gewissen tragen, weil es nachhaltig und fair produziert wurde, sondern auch weil ihr wisst, dass mit dem Kauf eine tolle Sache unterstützt wurde. Das klingt doch wirklich nach einer win-win-win-Situation, oder? Ein Win für die Umwelt und die Arbeiter bei der Produktion, ein Win für euch und euer wundervolles neues Kleidungsstück und ein Win für die Organisationen des Umwelt- oder Tierschutzes durch die Spende.
Wir können natürlich nicht mit einer großen Vielfalt an Kleidung starten. Das wollen wir auch überhaupt gar nicht. Denn letztlich ist die Modeindustrie auch nur das Resultat aus dem was wir Konsumenten nachfragen. Unser langfristiges Ziel ist vielmehr einen echten Beitrag zur Kreislaufwirtschaft zu leisten und die Ressourcen für unsere Kleidung zu nutzen, die bereits existieren.
Im ersten Schritt, allerding, bieten wir euch unsere eigens designten Shirts und Pullis an. Diese sind zu 100% nachhaltig und fair produziert und liebevoll in Handarbeit per Öko-Siebdruck veredelt. Außerdem möchten wir euch auf slowli.de kleine nachhaltige Labels, die wir auf unseren Reisen kennengelernt haben vorstellen und euch somit einen bunten Mix aus tollen und nachhaltigen Kleidungsstücken bieten, bei dem ihr mit einem guten Gewissen shoppen könnt.

Auf slowli findet ihr außerdem unser Magazin mit tollen Beiträgen zu verschiedenen Themen rund um den Bereich Nachhaltigkeit in der Textilwirtschaft aber auch zur Nachhaltigkeit im Alltag. Wir freuen uns immer über Kommentare oder Anregungen. Also, schreibt‘ uns gern per Mail oder lasst einen Kommentar unter den Beiträgen da. Gemeinsamer Austausch regt zum Nachdenken an und erweitert den Horizont.
Tragt euch gerne auch in unseren Newsletter ein. So halten wir euch immer auf dem Laufenden zu neuen Beiträgen oder Neuheiten aus unserem Sortiment.

Lasst uns die Welt gemeinsam ein bisschen grüner machen und dem Fast Fashion Wahnsinn entkommen. Für die Umwelt und für uns! Gemeinsam können wir etwas bewegen.

0
    0
    Dein Jutebeutel
    Deine Jutebeutel ist leerZurück zum Shop